Gottesdienstplan
Onlinegottesdienste

Unsere Funktionsträger

Unser Gemeindepfarrer

Der zuständige Pfarrer für den Gemeindebereich Tittling ist Thomas Plesch. Pfr. Plesch wohnt direkt neben der Kirche im Pfarrhaus in der Sonnenwaldstrasse 10 in Tittling und ist telefonisch sowie per Email zu erreichen:

Tel: 08504/ 48 80
E-mail: thomas.plesch@t-online.de

Kirchenmosaik

Unsere Kirchenvorsteherin
Frau Kathrin Horn ist seit dem 09.12.2018 für den Bereich der evangelischen Kreuzkirche im Vorstand der Gesamtgemeine Passau St. Matthäus.
Seit 2000 wirkt Frau Horn am Runden Tisch der Gemeinde mit. Als Schatzmeisterin für den Kirchbauverein zeichnet Frau Horn seit mehr als zehn Jahren verantwortlich. Zudem ist sie seit 1996 als Sängerin im Kirchenchor Kreuz & Quer aktiv. Nun stellt sie sich als Nachfolgerin von Frau Ute Kusser der neuen Aufgabe.

Unsere Kontaktperson zum Webmaster
Alois Kusser hat auf der Jahreshauptversammlung des Kirchbauvereins im Oktober 2008 einen eigenen Internetauftritt der evangelischen Kreuzkirche angeregt und konzeptionell begleitet. Nun ist Alois Kusser der Ansprechpartner für all das, was eine Homepage zu einer interessanten Homepage macht. Auf  das „Futter“ von den jeweiligen Gruppen und Kreisen ist Alois Kusser genauso angewiesen wie auf konstruktive Kritik und weiterführende Impulse.

Unsere Hausmeisterin
Frau Theresa Krenn ist für die Tätigkeiten im Haus und in den Gartenanlagen zuständig. Wir freuen uns, dass sie seit dem 01. November 2015 als Hausmeisterin die Kreuzkirche pflegt.

Der Mesnerdienst
Ruth Behringer, seit dem Erntedankfest 2014 nebenamtliche Mesnerin für unsere Kirche.

Elias Plesch, Frau Stadler, Frau Striedl, Frau Wolfer, Frau Marutschke, Herr und Frau Ziegler werden gegebenenfalls Frau Behringer unterstützen.

© 2009 Evang.-Luth. Pfarrstelle Tittling  |  Sonnenwaldstr. 10  |  94104 Tittling  |  Tel: 08504 / 48 80  |  mail: thomas.plesch@t-online.de   |   WETO WebDesign